Das Finio.biz Forum

Reden ist Silber, Schweigen manchmal Gold.

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem Thema für das Forum.

You are not logged in.

Announcement

Da es noch immer zu Anmeldungen zum Zweck der Verbreitung von unerwünschter Werbung kommt und diese Anmeldungen nahezu ausschließlich mit Mail-Adressen von Gmail erfolgen, ist ab sofort eine Anmeldung mit einer Gmail-Adresse nicht mehr möglich. Sollten andere Provider hinzukommen, wird es entsprechende Aktualisierungen dieser Regelung geben. Ich bitte um Verständnis.

As there are still registrations for the purpose of spreading unwanted advertising and these registrations are almost exclusively made with Gmail mail addresses, it is no longer possible to register with a Gmail address. Should other providers be added, there will be corresponding updates of this regulation. I ask for your understanding.

#1 11-07-2020 16:51:39

Finio
Administrator
Registered: 18-07-2016

Thema für das Forum

Die Homepage finio.biz ist derzeit nicht sonderlich informativ, da die konkrete Ausrichtung bislang nicht feststeht - der „Vorgänger“ sollte ursprünglich mal in eine finanzberatende Richtung gehen, wurde dafür jedoch nicht genutzt, und durch den Verkauf der Domain (also, der „alten“ .de-Domain) war die Sache damit erledigt ... eigentlich, denn dann wurde finio.biz registriert, und nun gibt es die Seite schon fast vier Jahre (am 18. Juli ist „Geburtstag“), aber inhaltlich wurde noch immer Nichts festgelegt (böser Webmaster - ups, das bin ja ich).

Da auch das Forum, das mit Registrierung der Domain eingerichtet wurde, noch kein konkretes Thema hat, wäre es schön, wenn zumindest an dieser Stelle eine Spezialisierung erfolgen kann, die dann auch den Ansprüchen der Forenbesucher gerecht werden sollte - sofern es kein Sexforum oder etwas in der Art wird ;-)

Finanzen sind ein mögliches Thema, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass viele Angebote gepostet werden, die oftmals nicht die Zeit wert sind, die man zum Lesen benötigt - man kann aber auch sehr kritisch über Finanzen diskutieren und ebenfalls das System der Marktwirtschaft hinterfragen bzw. kritisieren. Ganz so abwegig ist es also nicht ...

Hard- und Software ist natürlich ein großer Bereich, den man auch noch unterteilen kann - aber es gibt bereits viele renommierte IT-Foren, denen wir hier sicher keine Konkurrenz machen können ... und auch nicht müssen, denn letztlich geht es hier um die User und nicht um das Streben nach Klicks oder Geld (obwohl ich per se auch Nichts gegen mehr Geld in meinem Portemonnaie habe, aber dazu habe ich die Seite nicht eingerichtet).

Wer eine Idee beisteuern möchte, darf und soll das gern machen - dieser Thread ist der richtige Platz dafür.

Board footer